Kinderkleidung, Verschiedenes

Probenähen für Engelchen

Heute hat mich eine Nachricht von Beate erreicht. Sie fragte mich ob sie meine „Tippy Toes“ für ihre ehrenamtliche Organisation nutzen dürfte. Kleidung für Sternenkinder ist eine Aktion, die Helfer mobilisiert um unter anderem schöne Kleidungsstücke zu nähen, stricken oder zu häkeln um diejenigen Babys einzukleiden, denen es nicht vergönnt war das Licht der Welt zu erblicken oder lange hier zu verweilen.

Ohne lange nachzudenken habe ich natürlich sofort eingewilligt. Vielleicht erahnt ihr schon worauf ich nun hinaus will. Viele Ungeborene verlassen uns so früh, dass sie kaum eine Handvoll Mensch sind.

Aus diesem Grund möchte ich versuchen mein Schnittmuster kleiner zu gradieren, NOCH kleiner als die enthaltene Frühchengröße. Und hier seid ihr gefragt. Wenn ihr Lust habt mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, schreibt mir bitte eine Nachricht im Kommentarfeld! Ich brauche Näherinnen, die es sich zutrauen winzig kleine Versionen meiner Schühchen Probe zu nähen. Wir reden von etwa 6cm Sohlenlänge, also Puppengrößen!!!
Ich freue mich über jeden Freiwilligen, der mit mir herausfinden möchte ob soetwas überhaupt nähbar ist und vielleicht finden sich sogar einige, die mir ihre Schühchen dann schicken um sie gesammelt an Beate zu spenden! Es sind nur kleine Reste Stoff, aber sie helfen dabei den letzten schweren Weg und den Abschied leichter zu machen.

Wenn ihr noch mehr über Beas Aktion wissen willt, besucht ihr Forum http://kleidungfuerengelchensternchen.xobor.de/

Herzlichst,
Eure Sorgenfrei

33 thoughts on “Probenähen für Engelchen”

  1. Ich nähe leider noch nicht so lange aber ich würde es seht gerne versuchen da ich die idee wunderschön finde ( auch wenn der gebrauch der Schühchen sehr traurig ist) ich würde gerne Helfen
    Liebe Grüße Conny

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich liebe es wenn es richtig fummelig wird bei Näharbeiten und würde dich sehr gerne bei dieser wundervollen Idee unterstützen.
    Meine Kreativ Seite findest du bei facebook unter Nickis Genähtes.
    Würde mich über eine positive Antwort von dir sehr freuen.
    Gruß Nicole

    Gefällt mir

  3. Ich würde dir gerne helfen. Ich bin zwar kein Profi und habe auch keine Seite, aber wenn du trotzdem Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße Caro

    Gefällt mir

  4. Ich finde es eine Super tolle Idee, habe selbst ein sternenkind ( 25. Woche ) und hätte so etwas gerne gehabt, leider habe ich momentan keine zeit, aber hoffe dass sich viele melden die dich unterstützen, ich drücke die Daumen und danke auch allen die dieses Projekt unterstützen. Lg

    Gefällt mir

  5. Hallo aus Leipzig!
    Ich würde gerne am Probenähen teilnehmen! Wir haben ein Sternenkind vom Juli letzten Jahres und warten jetzt noch 2 Monate auf unseren kleinen Sohn, so dass ich auch Zeit habe und sowieso viel an der Nähmaschine bin, dein Schnittmuster habe ich sogar vorgestern erst ausgedruckt und schon viele Jerseyreste gestapelt. Ich würde mich freuen, teilnehmen zu dürfen!
    GLG

    Gefällt mir

  6. Hallo, auch ich würde gerne Probenähen, habe zwar keine Facebookseite und auch keinen Blog, aber ich würde gerne helfen und natürlich die Ergebnisse auch dir zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    Gefällt mir

  7. Liebe Sorgenfrei ❤
    Ich bin durch Evi von aefflynS-to go zu Dir gekommen und bin sehr dankbar dafür! Sehr gerne würde ich auch die kleinen Schühchen Probe nähen!!! Die Aktion finde ich super…..allerdings würde ich die Schühchen gerne bei uns in der Schweiz weiterleiten zu "Herzensbilder.ch". Die können da auch immer Unterstützung brauchen in jeglicher Form….und ich hab mir schön länger überlegt, wie ich das machen kann. Die Idee mit den kleinen Schühchen ist supertoll!!!
    Vielen lieben Dank schonmal und gaaaanz liebe Grüsse
    Isabelle

    Gefällt mir

  8. Falls du noch jemanden suchst würde ich es auch gern testen. Meine Puppenversion war noch etwas groß für Krümel aber tragbar und nähbar. Wenn es gut klappt schicke ich dir gerne ein paar Schühchen, hab noch viele Stoffreste.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s