Genähtes, Kinderkleidung, Probenähen

Probenähen für Nanoda – Die Balloony Pants

Ich habe wieder einmal probegenäht und zwar die Balloony Pants von Nanoda. Einige kennen vielleicht schon die Sommerversion dieser Hose, die Balloony Shorts, doch nun gab es einen völlig neuen Schnitt, damit man diese schöne Hose auch in Lang tragen kann. Sie ist relativ leicht zu nähen und kommt mit wenigen Schnittteilen aus. Nichtsdestotrotz ist sie besonders durch den Bauchbund sehr raffiniert und kommt mit einigen schönen Details daher – der geschwungene Rücken oder die Knöpfe vorne. Den Beinabschluss kann man auch nach Wahl gestalten, entweder mit Bündchen, mit Gummizug oder einfach umgeschlagen.

Alles in allem ein sehr gelungener Schnitt und sehr wandelbar.

Das Ebook ist gerade erschienen und wer sich beeilt, kann diesen tollen Schnitt bis heute Abend noch bei Nanodas kreative Welt gewinnen.

Balloony Collage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s