Genähtes, Probenähen

Ein Paket ging auf die Reise zu den Sternen

Seit Ende April war ich nun mit der Sternenkinderaktion beschäftigt. Vom ersten Kontakt mit Bea, über meinen Aufruf zum Probenähen, gefolgt von einer Vielzahl von ganz tollen und motivierten Probenähmädels (Ich danke euch allen!) hat sich eine Art Selbstläufer entwickelt. Es wurden fleißig Tippy Toes von winzig klein bis zur Neugeborenen-Größe genäht und zusammengetragen. Heute erreichte Bea nun unser Paket.

P1050761

Viele liebe Helfer haben sich beteiligt und ich bin immer noch ganz sprachlos und gerührt, was ihr alles auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass jedes einzelne winzig kleine Paar ein paar Tränen trocknen kann.

Mein herzlichster Dank gebührt allen freiwilligen Näherinnen, die ihren Beitrag zum Päckchen geleistet haben:

Martina
Sonja
Manuela
Caro
Verena
Steffi
Jami
Nadine
Michelle
Monika
Nicole L.
Nicole R.
Angela
Anja
Janine
Rebecca
Evi
Nicole H.
und Jessi

Was mich aber fast noch mehr freut als das tolle Paket, das ich schnüren konnte, ist die Tatsache, dass es mir gelungen ist viele Menschen auf Beas Aktion aufmerksam zu machen, den Augenmerk auf ihre wirklich tolle Organisation zu lenken und sogar einige neue freiwillige Helfer für ihr Projekt hinzu zu gewinnen.

Seit ich auf meinem Blog über Kleidung für Sternenkinder berichte, haben 310 Leser Beas Forum von hier aus besucht und es erreichen mich regelmäßig Anfragen wie man helfen kann. Ich bin sehr froh und glücklich darüber wie viel Interesse diesem doch schwierigen und schmerzlichen Thema entgegen gebracht wird. Danke noch einmal an alle!!!

Und jetzt ohne viel weiteres Tam-Tam der Inhalt unseres Pakets:

84 Paare Tippy Toes in allen möglichen Größen (49 in der winzigen Sternchen-Größe, 17 Paar in der etwas längeren Engelchen-Größe, 13 Paare für Frühchen, 5 Paare in Neugeborenen-Größe und 9 Erinnerungsschühchen) und ein paar Extras obendrauf von mir

collage

 

5 thoughts on “Ein Paket ging auf die Reise zu den Sternen”

  1. Durch deinen Beitrag bin ich auch auf die STERNCHEN von Bea aufmerksam geworden….und werde mithelfen.
    Ich möchte mich ganz herzlich für deine freien Anleitungen für die Babyschühchen bedanken! Toll!
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr!
    Schönes Wochenende und liebe Grüßlis von Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s