Genähtes, Kinderkleidung, Probenähen

simply summer – Probenähen für schaumzucker

Im Moment bin ich im absoluten Probenäh-Wahn. Das bedeutet, dass ich zwar viel nähe, euch aber nicht viel davon zeigen darf, weil es ja alles noch sooo geheim ist 🙂

Aber heute ist es mal wieder soweit. In den letzten Tagen habe ich euch schon ein paar wahnsinnig schöne Plottermotive von schaumzucker gezeigt. Nun gibt es auch noch die passenden Ebooks dazu und ich durfte wieder probenähen. „Simply summer“ heißt das luftig lockere Shirt für die Kleinen. Das Ebook geht von Größe 74 bis 164 und ihr bekommt es ab sofort hier!

Der Schnitt ist einfach nur super, so schnell habe ich noch nie ein T-Shirt genäht, denn es besteht im Prinzip nur aus zwei Teilen. Die Ärmel sind gleich mit dran und müssen nicht angesetzt werden, so können auch blutige Anfänger in null komma nichts ein tolles Shirt zaubern. Was ich persönlich besonders toll finde, ist, dass der Schnitt quasi zum Upcycling einlädt, daher war mein Werk eine halbe Stunde vorher noch ein ausgemustertes T-Shirt vom Papa.

Beim Nähen habt ihr verschiedene Möglichkeiten für die Saumabschlüsse, sogar eine Version für ein Kleidchen ist mit dabei. Es ist also für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet und absolut wandelbar. Eben ein unverzichtbares Basic-Teil für den Sommer!

Und da ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnte, zeige ich sie euch einfach alle 😀

Ach, fast hätte ich es vergessen. Der Schnitt kam bei den Probenähladies so gut an, dass es ihn gleich auch für die großen Mädels gibt „My simply summer„. Ist das nicht toll?! So können wir gleich mit unseren kleinen Knöpfen im Partnerlook losstiefeln! Und als Kombi-Ebook gibt es das Ganze natürlich auch! 🙂

P1050886

P1050890

P1050888

P1050891

P1050885

Und damit geht es noch rüber zu Kiddikram und Made4Boys.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s