Accessoires, Genähtes, Probenähen

Ein ganz persönliches Probenähen und Verlosung – Retro-Kindergartentasche für Kubischneck

Wir waren alle mal Nähanfänger. Erinnert ihr euch noch? Zu Anfang ist man froh über halbwegs gerade Nähte. Dann entsteht das ein oder andere Utensilo oder ähnliche kleine Dinge. Wenn das gut klappt, wird man etwas mutiger und durchforstet das Netz nach allerlei Freebooks. Ist man dann etwas selbstsicherer im Umgang mit der Nähmaschine und hat Blut geleckt und Lust auf mehr, dann eröffnet sich einem ein schier unendliches Universum an tollen Ebooks.

Na? Könnt ihr euch noch erinnern was das allererste Ebook war, das ihr nur für euch gekauft habt? Ich weiß es noch ganz genau! Die Retro-Kindergartentasche von Kubischneck.

Daher kann ich meine Freude gar nicht in Worte fassen, dass ich das brandneu überarbeitete Ebook nun für Jana probenähen durfte, und das auch noch pünktlich zum Kindergartenstart. Besser geht’s nicht 😊

Ich liebe das Design dieser Umhängetasche. Es ist so wunderbar retro 😁 Außen- und Innentaschen sowie ein verstellbarer Gurt runden die Tasche ab. Durch Applikationen oder Schriftzüge könnt ihr eure ganz individuelle Kindergartentasche gestalten. Die fertige Tasche bietet Platz für Brotdose, Trinkflasche, Taschentücher und andere Kleinigkeiten oder sogar ein paar Wechselsachen.

Doch bevor ich euch nun unsere heiß geliebte neue Tasche zeige, habe ich noch eine kleine Überraschung für euch. Zum Re-Start des überarbeiteten Ebooks darf ich hier eine Deluxe-Version verlosen, bestehend aus dem Schnitt und der kompletten Anleitung für die Kindergartentasche, einem Tutorial für die dazu passende Taschentücher-Tasche und einer Anleitung zur Anbringung eines Karabiners im Tascheninneren. Hinterlasst einfach einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir darin euer erstes Ebook verratet 😉 Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 7.9.2014, 24:00 Uhr. Das Los entscheidet! Und jetzt viel Glück 🍀 und viel Spaß beim Bilder betrachten!

wpid-WP4Phone_20140905194704.jpg

WP_20140905_08_23_11_Pro20140905083702

WP_20140905_08_24_04_Pro20140905083600

WP_20140905_08_25_32_Pro20140905083832

20 thoughts on “Ein ganz persönliches Probenähen und Verlosung – Retro-Kindergartentasche für Kubischneck”

  1. Die ist ja mal Ultra schick!! Die wäre genau das richtige für unseren baldigen krippenstart!!! Da darf Platz für wechslesachen unter keinen Umständen fehlen ☺️☺️
    Lebe Grüße
    Juliane von jaluma

    Gefällt mir

  2. Was für ein tolles Ebook, aber vorallen Dingen Die Stoffwahl!!!!!! mann ist die klasse! da hätte sich mein Mickey Fan auch riesig drüber gefreut 😀
    Als Eulenmuddi war mein aller erstes selbst erstandenes SM die Kulla von Kullaloo … auch heute noch meine absolute lieblings Kuscheleule….
    Danke für den tollen Blogeintrag und ich freu mich schon auf die Auslosung 😉

    VLG

    Gefällt mir

  3. Erstmal Glückwunsch für Dich!!! Das paßte dann ja mal wie Faust aufs Auge ;-).
    Gewinnen würde ich diese Ebokk furchtbar gerne, denn ich schleiche schon lange darum herum. Leider muß ich mich selber manchmal bremsen, was das Kaufen betrifft. Daher wäre gewinnen perfekt 😉

    LG Melanie

    Gefällt mir

  4. Ich liebe ja Mickey 🙂 der Stoff ist ja so der Hammer und dann passt der Schnitt auch noch so richtig dazu 🙂
    Mein einer Neffe geht ab nächstem Jahr in den Kindergarten, da wäre das ja super 🙂 (dann musst du mir aber verraten, wo du den tollen Stoff her hast)

    Uhh, mein erstes Ebook, was ich genäht habe, ist echt schwierig. Ich glaube es war die Shelly vor etwa zwei Jahren 🙂 aber ich muss ja sagen, ich ziehe mein erstes fertiges Exemplar immernoch an und liebe es 🙂

    So dann heißt es Daumen drücken
    und dir ein schönes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Igi

    Gefällt mir

  5. Die Tasche ist wirklich super geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ddas ebook gewinne. Daumen drücken
    Lg und bitte so weiter machen, bin ein Fan dieser Seite 😀

    Gefällt mir

  6. Wow du hast mal wieder etwas gaaaaaaanz tolles gezaubert. Bin mal wieder hin und weg von deinem Werk. Wenn man sich deine Bilder anschaut hat man riiiiesig Lust es nach zu nähen. Ich würde mich wahnsinnig über das E-Book freuen 🙂

    in den Lostopf hüpf

    Liebe Grüße Mel

    Gefällt mir

  7. Die ist saucool die Tasche und käme für meine Marie genau richtig, wenn sie jetzt von Krippe in Kindergarten wechselt 🙂 Na dann spring ich mal in den Lostopf und kann dir verraten, dass mein erstes Nähprojekt der Regenbogenbody von Schnabelina war und danach direkt ein Herrenhemd nach einem Burda-Schnitt 🙂

    LG Katrin

    Gefällt mir

  8. Mir fällt grad auf, dass ich noch gar keine Taschen-Ebooks besitze! Mein erstes Ebook/FreeBook war die Pumphose von Frau Lybstes – damit hab ich festgestellt, dass meine Scheu vor Schnittmustern absolut unbegründet ist und es folgten rasch Jacken, Oberteile und weitere Hosen 🙂
    Würd mich freuen zu gewinnen…

    LG,
    Blaine

    Gefällt mir

  9. Mein erstes Ebook war auch für eine Kiga-Tasche. Allerdings von Pattydoo. Das Praktische war, dass es da auch gleich ein komplettes Materialpaket gab, so dass man gleich loslegen konnte.
    Da die Tasche mittlerweile etwas klein geworden ist, wäre ein neuer Schnitt natürlich super.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt mir

  10. Die Tasche ist schön. Und nächsten Sommer brauchen wir dann ja auch eine Kindergartentasche.

    Mein erstes EBook war …, …., …., hmmmm … ich glaube das war die Anleitung für Handzaubersäckchen von tüftelchen. Es ist eine Strickanleitung. Und sie ist einfach wunderbar. Ich verschenke sie gerne zur Geburt, wenn schon ältere Geschwister da sind.

    Gruss Eva

    Gefällt mir

  11. Eure Tasche ist ja mal richtig schick geworden, da kann der Kindergarten kommen!

    Mein erstes Ebook war Mamina von Frau Liebstes,wenn ich mich recht erinnere. Ich hab auf jeden Fall gleich mit Kleidung angefangen und nicht wie so oft üblich mit Deko.

    Liebe Grüße
    Milla

    Gefällt mir

  12. Als Nähanfänger habe ich tatsächlich bis jetzt nur nach kostenlosen Anleitungen genäht und die Kindergartentasche wäre genau wie bei dir mein erstes EBook sollte ich gewinnen 🙂
    Deine ist wirklich sehr cool geworden!
    Liebe Grüße, Sarah

    Gefällt mir

  13. Mein erstes Ebook war eine Wickeltasche von Mollys-Honey für meine beste Freundin. Das ist nun schon 2 Jahre her. So alt ist der kleine Zwerg und soll bald in die Kita kommen. Da wäre diese Kiga-Tasche perfekt.
    Deine ist auch echt super geworden.
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt mir

  14. Wahnsinn, deine Tasche… der Mickey-Stoff ist wirklich der Hammer!
    Ich sehe mich selbst noch als Nähanfänger und befinde mich momentan noch auf der Stufe der Freebooks. Aber wenn ich noch ein bisschen geübt habe, werde ich mir ein Ebook nur für mich aussuchen und mir einen schönen Rock nähen 🙂

    Gefällt mir

  15. Hallo 😉
    Ich nähe ja erst seit ganz kurzem und habe aber auch sofort Blut geleckt, wie du es genannt hast. Unglaublich. Hätte ich mir niemals nie gedacht, dass ich 1. irgendwann eine Nähmaschine besitze und 2. dann gleich komplett süchtig danach bin. Also mein erstes Ebook ist von Kubischneck. Es ist der Windelorganzier. Leider konnte ich ihn noch nicht nähen weil ich noch auf meine Bestellung warte. Aber ich bin jetzt schon von dem Ebook begeistert und studiere es den halben Tag. lach
    Wie alle hier, würde ich mich riesig darüber freuen wenn ich gewinne…
    Wünsch euch noch einen feinen Abend. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s