Genähtes, Kinderkleidung, Probenähen

Wer ist eigentlich Charles?

Ganz klar, unsere neue Lieblingshose!

Seit einiger Zeit verfolge ich den Blog von Marte  „Compagnie M„, denn er sticht für mich aus der großen Masse heraus. Martes Stil ist unverkennbar und so ganz anders. Irgendwie Retro, mit ganz viel Sechziger Jahre-Charme, aber dennoch absolut alltagstauglich und praktisch. Es war mir eine große Freude für sie ihr neuestes Schnittmuster, die Hose „Charles“ probezunähen.

Die Hose kommt in drei verschiedenen Varianten: als Shorts, als normale Hose und als Latzhose. Durch eine hintere Passe und Abnäher sitzt sie perfekt und sieht sogar an den Kleinsten schon etwas elegant aus. Akzentuierte Eingrifftaschen und die zu knöpfende Front verleihen der „Charles“ das gewisse Etwas. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie wie angegossen sitzt! Enthaltene Größen passen von Einjährigen bis zu Zehnjährigen.

Das Schnittmuster bekommt man ab sofort in Englisch und Niederländisch. Und nur diese Woche erhaltet ihr mit dem Code CHARLES-LAUNCH einen Rabatt von 10% auf das Ebook. Eine deutsche Version wird Ende des Monats erscheinen.

Doch jetzt zu unseren Hosen. Ja, ich habe gleich zwei genäht, denn es gab zwei Testrunden 🙂

Unsere erste Hose habe ich aus einem festen, aber elastischen Baumwollstoff genäht. Sie fällt noch etwas weiter aus. An der Front habe ich eine Paspel passend zu den Taschen vernäht und große Knöpfe verwendet. Ich liebe diese Hose. Hier eine kleine Bilderflut:

P1060301 P1060328 P1060336 P1060350 P1060357 P1060364 P1060368 P1060413

 

Unsere zweite Hose ist dann wirklich retro-retro 🙂 Und obwohl sie erst ein paar Tage alt ist, haben wir sie schon ganz oft getragen. Ich hatte noch nie ein Hose, die meinem kleinen Mann so gut gepasst hat. Ein dezenter Sterne-Druck auf dunklem Denim, bunte Taschen und Knöpfe und – mein persönliches Highlight – Regenbogen-Garn, runden diese Version der „Charles“ Hose für mich ab. Ich könnte ihn nur so abknutschen ❤

Aber seht selbst!

P1060496 P1060495 P1060491 P1060489 P1060488  P1060484 P1060485P1060481

 

Und irgendwann dauert es dann auch dem bravsten Model zu lang! 😀

P1060498

 

Advertisements

2 thoughts on “Wer ist eigentlich Charles?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s