Genähtes, Kinderkleidung, Probenähen

„El PaChino“ – Probenähen für Sara & Julez

Eigentlich mag ich es gar nicht gern Hosen zu nähen. Viel zu oft kommen meine Rabauken mit durchgescheuerten Knien und eingerissenen Löchern in den Hosen nach Hause! Meistens ist es mir dafür zu schade eine lange Hose selbst zu nähen.

Doch bei der „El PaChino“ von Sara & Julez konnte ich nicht nein sagen. Endlich mal ein Schnitt, der eben keine Pumphose ist. Draußen tragbar, zum Spielen geeignet ist und trotzdem auch elegant wirkt. Eben eine richtig schöne Chino.

Während des Probenähens sind hier zwei kleine Chinos entstanden. Die erste sah vor dem Zuschneiden noch so aus:

Hemd

Ganz genau, Papas altes Businesshemd 🙂 Das reichte tatsächlich noch für eine Größe 98 und die Chino ist direkt bügelfrei 😉

P1060532 P1060533 P1060537 P1060542 P1060543 P1060569 P1060573

Und auch für die ganz Kleinen ist die El PaChino super. Hier aus Flanell genäht, so ist sie fest, griffig und dennoch kuschelweich. ❤

WP_20141017_13_04_50_ProWP_20141017_13_05_26_ProP1060638 P1060643

Und weil dies ein Probenähen ist, geht es damit gleich ab zu Out Now!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s