Verschiedenes

Neulich im Näh-Café

A: „Du sag mal, hast du vielleicht ein neues, schönes SM für mich? Ich sitze total auf dem Trockenen.

B: „Na klar! Tausende! Brauchst du eins für BW?“

A: „Ist eigentlich egal! Ich habe eh noch so viele EPs von SW und AfS liegen, wenn auch nicht mehr alle in VB.“

B: „Na dann! Wie wäre es mit einer TaTüTa oder einem KiWa-Muff? Da kannst du auch gleich eine schöne Appli drauf machen.“ 

A: „Gute Idee! Was Kleines kommt mir recht. Meine Ovi ist nämlich zur Reparatur und ich hab nur die NähMa da. Aber weißt du was? Ich habe auch noch so viel in der UFO-Kiste, vielleicht mache ich da mal weiter! Außerdem muss ich noch meinen OTF ausprobieren und einen kaputten RV ersetzen. Ach, ich finde schon was zu tun. Vielleicht schmeiße ich auch die Sticki an und mach mal wieder was ITH.“

B: „Ich habe neulich auch eine schöne DIY-Anleitung bei RUMS entdeckt. Da war endlich mal vernünftig beschrieben wie QAYG und FM funktioniert. Ich wollte doch eh mehr quilten und habe sogar ein Projekt gefunden wo es regelmäßig einen BOM gibt. Hab mir gleich das PDF heruntergeladen und bin gespannt wann ich dann TGIF sagen kann 😉 „.

A: „Das klingt gut! Funktioniert dann wie ein SA, oder?“

B: „Ja, so ähnlich, bloß halt monatlich. Auf der Seite gab es auch ein neues SM für ein einfaches Kleidchen. Sah total easy aus. VT und RT sind nahezu identisch, NZ schon enthalten. Im Prinzip kannst du alles in einem Rutsch ggl. und RAR im FL zuschneiden und bist ruck zuck fertig.“

A: „Ja super, kannst du mir nachher mal ’ne PN mit dem Link schicken?“

B: „Mach ich! Bis später!“

A: „THX und LG!“

 

😀 😀 😀

HIER geht es zu allen Abkürzungen!

 

Advertisements

4 thoughts on “Neulich im Näh-Café”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s