Genähtes, Kinderkleidung

Es liegt Schnee im Nimmerland

Ja, es geht auf Fasching zu. Und wenn Wünsche geäußert werden, kann ich ja immer ganz schlecht nein sagen. Peter Pan sollte es sein.

Ich als Mama, habe natürlich auch an ein Kostüm Ansprüche. Zum Einen sollen sich die Kleinen normal darin bewegen können, damit sie es den ganzen Tag tragen können und passen sollte es wohl auch.

Ich habe auch nicht lange überlegen müssen, denn der perfekte Schnitt für Peter Pans Hemd liegt schon lange in meinem Ebook-Ordner. Es ist Simply Summer von Schaumzucker. Ich habe nur ein paar winzige Änderungen daran vorgenommen. Den vorderen Halsausschnitt habe ich recht hoch und gerade zugeschnitten, um ihn dann senkrecht nach unten einzuschneiden. So habe ich den typischen Kragen ohne viel Arbeit nachbasteln können. Die Ärmel habe ich in der Länge einer größeren Größe gewählt, damit noch ausreichend Stoff beim Schneiden der Zacken stehen blieb. Dann kamen noch Gürtelschlaufen dran und schon war das Oberteil fertig.

Für die Hose habe ich meine ottobres durchgeblättert und den erstbesten, passenden Legginsschnitt verwendet. Die ganzen anderen Details, also Hut, Feder und Gürtel habe ich in wenigen Minuten aus Filz gefreestylt. Genäht habe ich das gesamte Outfit übrigens auf der Pfaff Creative Sensation Pro vom nähPark Diermeier.

Nimmerland, wir kommen! Auch, wenn es schneit! 😀

P1070448 P1070449  P1070452

P1070450

Advertisements

7 thoughts on “Es liegt Schnee im Nimmerland”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s