Verschiedenes

Bob ist eingezogen

Wer ist eigentlich „Bob“? Tja, das habe ich mich auch gefragt, denn eigentlich heißt der Schnitt für den knuffigen Kerl „Charly“ und ist der neueste Geniestreich von Miou Miou Schnittmuster.

1

Ein wahres Blitzprobenähen war es diesmal, denn es sollte noch reichtzeitig erscheinen, um unter vielen Weihnachtsbäumen zu landen. Das knuddelige Nilpferd hat sich die liebe Mechthild übrigens schon vor 17 Jahren einfallen lassen und damals für ihren kleinen Neffen genäht. So lange musste dieses Herzensprojekt nun darauf warten, die Kinderzimmer unserer Kleinen im Sturm erobern zu können.

3

Und eins kann ich euch sagen, das kann „Charly“ wirklich! Ich habe unser Nilpferd-Sitzkissen-Spieltier-Dingens 😉 komplett aus unseren alten Jeanshosen genäht, also ein richtiges Familientier. Gott sei Dank hat der Papa so lange Beine, dass es auch für die Seitenteile reichte 😀 😀 😀

Rundherum habe ich ihn dann noch mit Stickmotiven aus der Sternenserie von Joe & Anna verziert und auch Augen und Mund hat mir die Stickmaschine drauf gezaubert.

P1100549

Die alte Po-Tasche vom Sohn hat auch noch ihre Verwendung gefunden und dient zum Aufbewahren kleiner Schätze.

P1100541

Kaum war das Tier fertig zusammengenäht, wurde er von den Kindern in Beschlag genommen und kurzweg „Bob“ getauft. Und hier spielen sich des Nachts Szenen ab, das glaubt man nicht. Da schleicht sich Sohn 2 mitten in der Nacht in das Kinderzimmer von Sohn 1, um diesem im Tiefschlaf unseren Bob aus dem Hochbett zu klauen 😀

Tja, ich fürchte, da muss mindestens noch ein zweiter her.

2

Advertisements

4 thoughts on “Bob ist eingezogen”

  1. Der ist ja süß geworden! Auch das Jeans-Upcycling finde ich toll! Wenn du magst, gib Bob doch mit zu unserer Linkparade „einfach. nachhaltig. besser. leben“ (gerade im Blog „Zwischengeflecht“: http://zwischengeflecht.blogspot.de/2015/12/einab-im-dezember-filz-korb-diy.html), denn so werden eure alten Jeans ja noch eine Weile bei euch weiterleben können. Die Schätze-Potasche ist auch super!
    Womöglich wird Bob hier bei uns einen Zwillingsbruder bekommen 🙂
    Viele Grüße,
    Marlene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s