Verschiedenes

Ein Geschenk zur Erinnerung

Gerade wurde er verschenkt, daher kann ich ihn jetzt zeigen, unseren Erinnerungs-Quilt.

Leider zieht eine liebe Erzieherin weg von hier und verlässt damit die Sternschnuppengruppe. Die Kinder wollten ihr gerne etwas zum Abschied mitgeben, das sie an sie erinnert. So haben wir einen Vormittag lang Stoffquadrate mit den Handabdrücken der Kinder bestempelt.

Zu Hause habe ich die Namen der Kinder darunter gestickt und einen richtig großen Quilt daraus genäht.

P1100730P1100733P1100735

Ein paar Füllquadrate mit mehreren Handabrücken waren nötig, um auf die benötigte Anzahl zu kommen. Aus einem verbliebenen ist dann noch ein Kuschelkissen entstanden. Ich denke, so wird Manuela die Sternschnuppenkinder immer in Erinnerung behalten.

P1100736

Advertisements

10 thoughts on “Ein Geschenk zur Erinnerung”

  1. Man ist das genial!
    Wir suchen noch nach einer Idee für den Abschied wenn es Richtung Schule geht….das würde in der Kita – Gruppe super ankommen.
    Darf ich fragen wie ihr das gemacht habt?Ich hab noch nie nen Quilt genäht. ..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s