Do-it-yourself-Projekte, Kinderkleidung, Rezepte, Verschiedenes

Die Maus spazierte im Wald umher…

Seit gut sechs Monaten hat das Kind von nichts anderem geredet. Er hatte sich zum Geburtstag unbedingt eine Grüffelo-Party in den Kopf gesetzt und immer wieder erzählt, was alles dabei sein muss. Gaaanz wichtig war ein „Grüffelo-Schokokuchen“.

Ein Gutes hatte es aber, dass er so früh mit dem Thema anfing, denn so hatte ich genug Zeit zum Brainstormen und Ideen sammeln und wieder verwerfen 😀

Aber ich will jetzt gar nicht zu sehr auf das Vorbereiten selbst eingehen, sondern zeige euch lieber was es letztendlich alles gab.

Die Einladung verriet schon das Thema, natürlich passend zum Buch gereimt und irgendwie grüffelomäßig.

Als die Kinder dann eintrafen, herrschte große Aufregung wegen der Grüffelo-Fußspuren zur Haustür.

Zur Begrüßung fand sich ein Kreidemarkerbild an der Wohnzimmertür.

P1150706Und drinnen wartete das Buffet auf das Geburtstagskind, das selbstverständlich an diesem Tag seinen heißgeliebten Grüffelopullover trug.

P1150743

Es gab Schlangenpüree…

P1150712

Fuchs am Spieß…

P1150729

Butterbrot mit kleiner Maus…

Eule mit Zuckerguss…

P1150713

und natürlich den bestellten Grüffelo-Kuchen, der als Böden den Rocky-Road-Kuchen von Bake to the Roots hat, der wirklich sehr lecker war.

P1150753Ach und ein paar Nüsse für die Maus gab es natürlich auch noch, die blitzschnell aufgegessen waren, denn dahinter verbargen sich Oreo Balls.

P1150766

Dank des Beltz-Verlages gab es auch Partygeschirr mit dem Grüffelo und Stickerbögen für die Mitgebselgläser, die auch irgendwie grüffelig gefüllt waren. Ich neige vielleicht etwas zur Übertreibung 😀

Hier jetzt noch ein paar gemischte Eindrücke, es war eine rundum gelungene Party.

 

5 Gedanken zu „Die Maus spazierte im Wald umher…“

  1. Mega! Ich liebe es auch Kindergeburtstage vorzubereiten mit passender Einladung, Deko, etc. Wirklich schön gemacht dein Grüffelo-Geburtstag! Liebe Grüße Maren (die gerade einen Lego-Geburtstag vorbereitet)

    Gefällt mir

  2. Das sieht ja mal wirklich nach einer megatollen Party aus. Ich wünsche mir ein Bruchteil Deiner Kreativität für – eigentlich einfache – Themenwünsche Hexe und Dino. Mein größter Gegner wird vermutlich mal wieder die Zeit. 😉

    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s