92 Gedanken zu “Update!!!! „Tippy Toes“ Babyschühchen

  1. Wie süß! Aber zum glück habe ich vor dem nähen nachgemessen ^^. Meine Mini hat anscheinend riesen Füße. Sie ist 7 Monate aber die Sohle von den Schühchen für 6-12 Monate ist zu klein schade eigentlich aber dafür kommen in meinem Bekanntenkreis bald ein paar Babys dann kann ich ja noch genug nähen und mich an den Schühchen erfreuen wenn die Minis sie tragen. Vielen dank fürs Freebook. LG Carmen

    Gefällt mir

  2. Anonymous schreibt:

    Hallo, vielen Dank für das schöne Freebook ich habe schon 2 Paar genäht, und in meinem Blogg auf deine tolle Seite hingewiesen. Mach weiter so!

    Liebe Grüße Anke

    Gefällt mir

  3. Hallo!
    Vielen Dank für das süße Schnittmuster und die Idee!
    Zuerst dachte ich ja – wofür Söckchen nähen, wenn man doch welche kaufen kann – aber dann hab ich es doch versucht – und sie sind soooo süß! Und vor allem auch richtig praktisch.
    Vielen Dank für das freebook!
    LG, Tina

    Gefällt mir

  4. Anonymous schreibt:

    Irgendwie versteh ich Schritt 7 nicht ganz. Im Schritt 4 drehe ich die Füßlinge auf rechts. Dann nähe ich das Bündchen an? Auf rechts wie auf dem Bild? Und im Schritt 8 steht dann wieder, ich soll sie wieder richtig rum drehen?

    Gefällt mir

  5. Ulrike schreibt:

    Vielen lieben Dank für das Freebook.
    Ich habe ein Paar für das Baby von Kindergartenfreunde genäht und für die großen Brüder die Schuhe mit Süßigkeiten gefüllt. So hat man eine schnelle Kleinigkeit und ich fand sie gar nicht so friemelig zu nähen, wie ich befürchtet hatte.
    Vielen Dank noch mal!
    LG Ulrike

    Gefällt mir

  6. Danke für den freebook:) ich habe die ersten tippy toes schon ausprobiert aber fanden die ein wenig Zu breit… wie du schon von anderen gehört hast:-) aber jetzt lege ich noch mal los

    Gefällt mir

  7. Josie schreibt:

    Hallo! Ich habe heute versucht die süßen Schuhe zu nähen, irgendetwas stimmt bei mir nicht und ich hoffe auf Hilfe. Das Seitenteil ist bei mir viel zu schmal, wenn ich Sohle und Kappe dran nähe, sind keine Seitenteile mehr zu sehen. Habe 2 cm mehr NZ gegeben bin aber immer noch nicht zufrieden, da der ganze Schuh irgendwie verzogen ist und die Sohle mir auch etwas zu klein erscheint. Es ist schon richtig, dass alle NZ enthalten sind, oder? wie wurde die NZ berechnet? Füßchenbreit, 0.5cm?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Ich würde die Schühchen gern verschenken!

    Gefällt mir

  8. Steffi schreibt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Freebook. Hab mich gestern mal an die kleinste Größe ran gewagt und es hat geklappt 🙂 Nun werde ich die auch noch einmal 2 Nummern größer machen für meine Süße.

    Ich muss ja sagen, dass ich dachte, dass klappt nie. Aber trotzdem alles zusammen genäht, ausgekrempelt und es waren wirklich Tippy Toes 😉

    Ganz lieben Dank nochmal :*

    Gefällt mir

  9. Sarah schreibt:

    Herzlichen Dabk für das tolle Freebook. Kurz eine Frage: ist es normal, dass ich den Seitenstreifen so stark dehnen muss um die Kappe anzunähen? Das mag mit jersey noch knapp gehen, mit Fleece wohl eher nicht, oder? Die Strecke der halben Kappe ist ja viel länger als die des Seitenstreifens bis zur Ecke…

    Gefällt mir

      • Sarah schreibt:

        Danke für deine Antwort. Ich habe überall dort NZ dazugegeben, wo die orangen Punkte sind. (Also zb schmale Seite Kappe nicht, Oberseite des Seitenstreifens nicht. Stimmt das denn nicht? So muss ich nämlich wirklich arg dehnen. Und finde es so schade, dass es bei mir nicht klappt. Sie sehen immer so toll aus deine tippy toes… Lg Sarah

        Gefällt mir

      • Hallo Sarah, du hast es schon richtig gemacht und eigentlich sollte es so recht gut passen. Wenn du allzu sehr dehnen musst, kannst du jedoch versuchen den Seitenstreifen ein klein bisschen zu verlängern und zwar vorne an der Mitte (also am Stoffbruch) einfach 1-2 cm hinzugeben. Dann sollte es auf jeden Fall besser passen. Liebe Grüße,
        Sabrina

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s