Update!!!! „Tippy Toes“ Babyschühchen

Das ursprüngliche Freebook zu den Tippy Toes wurde vollständig überarbeitet und ist inzwischen HIER zu finden! Viel Spaß damit!

 

96 thoughts on “Update!!!! „Tippy Toes“ Babyschühchen”

      1. Ach das ist ja klasse, aber dazu gleich noch eine Frage. Ab wann ist es keine Kleinstserie mehr
        Ich frage deshalb, weil ich bestimmt sehr viele Kunden habe , die es gern kaufen möchten
        Deswegen frage ich lieber vorher, bevor ich da ärger bekomme ❤

        Gefällt mir

  1. Hallo,
    danke für das tolle Freebook.
    Da unser Sohn läuft, habe ich Silikon punktuell auf die Sohle aufgetragen, trocknen lassen und dann gewaschen.
    Hält und stoppt super.
    Vlg ist das ja für den einen oder anderen was.
    LG Jule

    Gefällt mir

  2. Super, das kommt ja wie gerufen! Im Sommer werde ich Tante und jetzt kann ich dann sicher ein komplettes Set mit Schühchen verschenken. 🙂
    Vielen Dank für dein tolles Freebook!
    LG Anke

    Gefällt mir

  3. ich habe heut mein erstes Paar verschenkt – war auch überhaupt das erste Paar, was ich genäht habe – sie sind superschön und es ist ein echt tolles Freebook – dazu sogar noch ein recht einfaches.. ich habe keine Ovi, hab mit Ovistich genäht, super geklappt – danke für diese tolle Idee

    Gefällt mir

  4. Danke für die tolle Anleitung. Sohnemann hat jetzt zu jedem selbst genähten Outfit passende Schuhe. Die Schnipsel dafür hat man ja sowieso immer übrig. Ich habe das Bündchen noch ein wenig enger gemacht als in der Anleitung. Nun sind es die ersten Schuhe, die er sich nicht nach kurzer Zeit schon vom Fuß gestrampelt hat. Liebsten Dank!
    Annika

    Gefällt mir

  5. Ich bin verliebt in diese Schühchen… Die sind ja unfassbar wunderbar…

    Einziges Problem: Mein Sohn ist fast 3. Da er feste Puschen nicht mag und sonst nur Stoppersocken trägt, wären die Schühchen die perfekte Ergänzung… Ausserdem habe ich so viele tolle Stoffreste. Stopper kann man ja drunter machen…

    Hat jemand schon mal versucht, das Schnittmuster zu vergrössern? Erfahrungswerte? Sorgenfrei, müsste ich dafür einfach grösser kopieren? Oder mach ich da einen Denkfehler?

    Wenn es klappt, sende ich Dir natürlich das grössere Muster und Tragebilder :)…

    Gefällt mir

    1. Hallo Anna Lena,

      Ich freue mich sehr, dass dir die Schühchen gefallen!

      Eine Leserin schrieb mir mal, dass sie Silikon bzw. Sockenstopp verwendet hat, damit die Füßlinge nicht rutschten. Das soll wohl auch ganz gut funktionieren.

      Zum Vergrößern würde ich dir vorschlagen die Fußlänge deines Sohnes auszumessen und den Schnitt im Verhältnis zu vergrößern. Allerdings würde ich für einen fast Dreijährigen den Schnitt wohl etwas schmaler machen, da die Füße ja meist nur noch länger und kaum breiter werden. Viel Erfolg beim Ausprobieren und berichte mal wie es geklappt hat!

      Sorgenfrei

      Gefällt mir

    1. Liebe Bea,

      Ich finde eure Arbeit großartig und bewundernswert und wäre sehr glücklich und stolz, wenn ich mit meinen Schühchen ein kleines bisschen dazu beitragen könnte. Also bitte sehr sehr gerne.

      Ganz liebe Grüße,
      S.

      Gefällt mir

  6. Das perfekte Geschenk (zusammen mit den Pentiball) für das neuste Neuankömmling im Freundeskreis. Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Freebooks. Etwas Werbung für Deine Seite werde ich dann diese Woche (hoffentlich) schalten…. Blogpost coming soon.

    Gefällt mir

  7. Jippieh, ein guter Freund ist gestern Papa einer wundersüßen Tochter geworden und genau diese süßen Schuhe werde ich jetzt für sie nähen, dankeschön!!!
    Liebe Grüße
    ullykat
    PS: Mein Blog ist gerade eher vernachlässigt, aber darf ich ein fertiges Bild und Deine Seite bei FB posten?

    Gefällt mir

  8. Hallo.
    Danke für dieses wunderschöne Freebook!
    Nun habe ich aber eine Frage.
    Entweder bin ich gerade zu sehr abgelenkt vom Wm.Spiel oder mir fehlt das Vorstellungsvermögen.
    Ich möchte die Schühchen in der Größe 0-6 Monate nähen, weiß aber nicht wie groß denn das Bündchen sein muss. Kannst du mir das eventuell sagen bzw einen Tipp geben? Das wäre super lieb 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lori

    Gefällt mir

  9. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook! Habe die Schühchen vorgestern genäht und es hat super geklappt! Ein wenig frimmelig wurde es beim Bündchen, aber es war trotzdem machbar. Habe die in Größe 0 – 6 Monate genäht für meine Tochter, die am kommenden Montag auf die Welt kommt und bin schon auf die erste Anprobe gespannt! 😉

    Gefällt mir

  10. Was eine tolle Idee !!!
    Hab gerade schon meine Restekiste geplündert und ganz viele tolle stoffe dafür raus gesucht!
    Werd es mal mit einer Ledersohle für unten versuchen und innen leicht füttern 🙂
    Danke für das wunderbare tolle Ebook ❤
    Bin heute erst auf deine Seite gestoßen und lieb deine Ebooks jetzt schon Tausend dank ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s