Woche 2 – Kleidung für untenrum

Ich weiß ihr wart alle ganz gespannt, welche Freebooks als nächstes dran sind. Heute erlöse ich euch und ich hoffe sehr, dass ich ein paar schöne Schnitte für euch habe, die der ein oder andere vielleicht noch nicht kennt.

Diese Wochen nähen wir Kleidungsstücke für untenrum. Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen selbst den Anfang zu machen 😉

 

Tippy Toes von Am liebsten Sorgenfrei

Titel

Über den Link oben geht es zu meinem Freebook für Babyfüßlinge. Wer sie noch nicht genäht hat, aus Angst, dass sie zuuu friemelig sein könnten, dem möchte ich sehr gerne DIESES VIDEO von Kirsten auf ihrem YouTube-Kanal „Das Haus mit dem Rosensofa“ nahelegen, die das Freebook sehr anschaulich für euch nachgenäht hat. An dieser Stelle noch einmal danke, liebe Kirsten!

Wer gerne Wende-Tippy-Toes nähen möchte, was den Vorteil hat, dass sie zu verschiedenen Sachen passen ;-), findet meine Anleitung in der Nähakademie vom Stoffkontor.

Maxi Bix von Aefflyns to go, eine lange, gemütliche Hose

Mini Bix von Aefflyns to go, die passende, kurze Hose

Sommerhose von Klimperklein, der Gegenpart zum Sommertop

Ruck Zuck New Born Set von Charly, Jo & Co. , eine gut sitzende Hose für die ganz Kleinen, hier versteckt sich auch noch ein Mützchen 😉

P1060250

Minibuxe von Fred von Soho (obere Zeile ganz rechts), einer meiner Lieblingsschnitte für Babyhosen, mit einer tollen Tasche als Eyecatcher

buxe

Windelbuxe von Fred von Soho (obere Zeile ganz links), für den Babypopo, wenn es draußen so richtig heiß ist

 

Und jetzt lasse ich euch drauf los und bin ganz gespannt was ihr draus macht!

Ach ein Letztes noch, ihr hattet euch eine Vorschau auf das Thema der Woche 3 gewünscht: Da dreht sich alles um „Kissen, Kuschliges und praktisches Spielzeug“.

 

 

7 Gedanken zu „Woche 2 – Kleidung für untenrum“

  1. Hallo, hier sind meine Ergebnisse von Woche 2 :-). Und es macht mir total viel Spaß zu nähen – danke für die Motivation und all die tollen Freebooks! LG Ingrid
    PS: Gibt es denn noch Schnitte für normale Oberteile im Sewalong – die Sommertops waren für meine Geschenke für die Endsommer/Herbstbabys einfach zu luftig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s